guitar.ch

Enzyklopädie der Gitarre Tonleiter

Sprache
> Sitemap > Gitarre > Tonleiter > Harmonisch-Moll 3-Noten-pro-Saite (Intervall)

Harmonische Molltonleiter · 3-Noten-pro-Saite

(Intervall in A-Harmonisch-Moll)
 
III
phrygisch
j3
E-Phrygisch j3 (Modus III) / A-Harmonische Molltonleiter 3-Noten-pro-Saite für Gitarre (Intervall)
Römische Zahl I bis XV
IV
lydisch
#2
F-Lydisch #2 (Modus IV) / A-Harmonische Molltonleiter 3-Noten-pro-Saite für Gitarre (Intervall)
Römische Zahl I bis XV
V
mixo-
lydisch
#1
G-Mixolydisch #1 (Modus V) / A-Harmonische Molltonleiter 3-Noten-pro-Saite für Gitarre (Intervall)
Römische Zahl I bis XV
VI
äolisch
j7
A-Äolisch j7 (Modus VI) / A-Harmonische Molltonleiter 3-Noten-pro-Saite für Gitarre (Intervall)
Römische Zahl I bis XV
VII
lokrisch
j6
H-Lokrisch j6 (Modus VII) / A-Harmonische Molltonleiter 3-Noten-pro-Saite für Gitarre (Intervall)
Römische Zahl I bis XV
I
ionisch
#5
C-Ionisch #5 (Modus I) / A-Harmonische Molltonleiter 3-Noten-pro-Saite für Gitarre (Intervall)
Römische Zahl I bis XV
II
dorisch
#4
D-Dorisch #4 (Modus II) / A-Harmonische Molltonleiter 3-Noten-pro-Saite für Gitarre (Intervall)
Römische Zahl I bis XV
Klicke Grafik um Audio abzuspielen
(De-)Aktiviere mit den Tasten alt + k die Pfeile auf der Tastatur zur Navigation!
◄
←
Harmonisch-Moll 3-Noten-pro-S. (Finger)
Arpeggio
▲
PDF-Icon
▼
Theorie
Melodisch-Moll 3-Noten-pro-Saite (Finger)
►
→

Intervalle der 3-Noten-pro-Saite Harmonisch-Moll-Tonleiter

Der Aufbau der harmonischen Molltonleiter entspricht den Intervallen Grundton (1), Sekunde (2), kleine Terz (m3), Quarte (4), Quinte (5), kleine Sexte (b6) und grosse Septime (j7). Von jedem dieser sieben Töne wird ein eigenes Griffmuster gebildet und entsprechend der harmonischen Kirchentonart Modus I-VII benannt. Zum Verschieben des Patterns in eine andere Tonart als A-Moll dient die Transponiertabelle.

Diese Seite möchte Cookies verwenden, um den Nutzerverkehr zu analysieren. Bist du damit einverstanden?