Das Dominant-7-Arpeggio besteht aus den Akkordtönen Grundton (1), grosse Terz (3), Quinte (5) und kleine Septime (b7), was den Noten A, Cis, E und G in der Tonart A entspricht. In dieser Übung werden diese Töne durch Vierergruppen sequenziert, die zwei Sechzehntelnoten der gleichen Tonhöhe enthalten, gefolgt von zwei Sechzehntelnoten der folgenden zwei Töne des Arpeggios. Diese Art der melodischen Platzierung ist oft in Rhythmusmuspattern des Rock'n'Roll zu hören.
Die Übung zum Dominant-7-Arpeggio ist im Guitar Lovers Studien PDF oder als Play Along im Jamtracks PDF enthalten, welche hohe Druckqualität und integrierten Sound bieten.
Diese Seite möchte Cookies verwenden, um den Nutzerverkehr zu analysieren. Bist du damit einverstanden?
Übung zum Dominant-7-Arpeggio
Das Dominant-7-Arpeggio besteht aus den Akkordtönen Grundton (1), grosse Terz (3), Quinte (5) und kleine Septime (b7), was den Noten A, Cis, E und G in der Tonart A entspricht. In dieser Übung werden diese Töne durch Vierergruppen sequenziert, die zwei Sechzehntelnoten der gleichen Tonhöhe enthalten, gefolgt von zwei Sechzehntelnoten der folgenden zwei Töne des Arpeggios. Diese Art der melodischen Platzierung ist oft in Rhythmusmuspattern des Rock'n'Roll zu hören.
Die Übung zum Dominant-7-Arpeggio ist im Guitar Lovers Studien PDF oder als Play Along im Jamtracks PDF enthalten, welche hohe Druckqualität und integrierten Sound bieten.