Intervalle der 3-Noten-pro-Saite Harmonisch-Moll-Tonleitern
Der Aufbau der harmonischen Molltonleiter entspricht den Intervallen Grundton (1), Sekunde (2), kleine Terz (m3), Quarte (4), Quinte (5), kleine Sexte (b6) und große Septime (j7). Von jedem dieser sieben Töne werden eigene Griffmuster gebildet und entsprechend den harmonischen Kirchentonarten Modus I-VII benannt. Zum Verschieben der Patterns in andere Tonarten als A-Harmonisch-Moll dient die Transponiertabelle.
Intervalle der 3-Noten-pro-Saite Harmonisch-Moll-Tonleitern
Der Aufbau der harmonischen Molltonleiter entspricht den Intervallen Grundton (1), Sekunde (2), kleine Terz (m3), Quarte (4), Quinte (5), kleine Sexte (b6) und große Septime (j7). Von jedem dieser sieben Töne werden eigene Griffmuster gebildet und entsprechend den harmonischen Kirchentonarten Modus I-VII benannt. Zum Verschieben der Patterns in andere Tonarten als A-Harmonisch-Moll dient die Transponiertabelle.